Lieferzeit: 5-6 Wochen (Aktualisiert am 18.09 um 05:45)
May Sonnenschirm Filius mit Kurbel | rund | 8-Teiler | ohne Volant | versch. Größen
Der Filius Sonnenschirm der Marke MAY besticht durch seine hohe Qualität und Langlebigkeit. Er bietet optimalen Sonnenschutz und ist durch seine robuste Konstruktion sowohl für den privaten als auch den gewerblichen Einsatz geeignet. Zudem zeichnet sich der Filius durch seine einfache Handhabung und elegante Optik aus, die jeden Außenbereich aufwertet.
- großflächiger Allwetter-Schutz
- inkl. Schutzhülle
- einfache Bedienung
- sehr windstabil
- klassischer Gastronomie-Schirm made in Germany
- Schirmmast Ø 55 × 2,5 mm
Ø 300, 350, 400 cm
ca. 72 kg
Die Bedienung
Der Großschirm wird mit einem Kurbelantrieb geöffnet und geschlossen.
Das Gestell
Das Gestell ist aus sehr hochwertigen, legierten, stranggepressten Aluminiumprofilen gefertigt. Die Gestelloberfläche ist pulverbeschichtet, äußerst stoß- und schlagfest in den Farben RAL 9010 reinweiß, RAL 8019 graubraun, RAL 9006 weißaluminium oder RAL 7016 anthrazitgrau erhältlich. Sonderfarben auf Wunsch lieferbar. Sämtliche Teile sind absolut pflege- und wartungsfrei.
Der Kopfteller
Elegant, formschön, äußerst funktional und abschraubbar. Farbe passend zum Gestell.
Die Verbindungen
Auf sorgfältige Verarbeitung legen wir besonderen Wert; deshalb sind sämtliche Bewegungsachsen mit lösbaren Bolzen gesteckt. Diese aufwendige Herstellungsart gewährt ein Maximum an Stabilität und Langlebigkeit sowie einfachste Handhabung bei eventuellen Reparaturen.
Die Bespannung
Durch das selbstspannende Teleskop-Federsystem sitzt die Bespannung nach Jahren noch straff und ist in wenigen Minuten ausgetauscht. Einfaches Aus- bzw. Einhängen der Haken an den Speichenenden.
Das robuste Schirmgestänge
Verteilerscheiben mit Stützstreben und Speichen. Um ein Verdrehen der Speichen zu verhindern, ist die untere Verteilerscheibe fest mit dem Schirmmast verschweißt.
Windkanalgetestet
Bei Tests im Windkanal konnten wir die Stabilität und hohe Standfestigkeit unserer Schirme unter Beweis stellen. So konnten selbst Windgeschwindigkeiten von 50 km/h einem Schirm mit Ø 5 m nichts anhaben. Wichtig ist, dass der Standrahmen je nach Windanfälligkeit des Aufstellungsortes entsprechend beschwert wird.
Bei Nichtgebrauch
Bei Schlechtwetterperioden kann die mitgelieferte Schutzhülle einfach über den Schirm gestülpt werden.
Die Montage
- Schirm aus der Kartonhülse ziehen
- Verpackungsmaterial entfernen
- Schirm in das Befestigungselement stellen - fertig und das in wenigen Minuten
- Seitenbehang
- Regenrinne